Astrid Artner-Nehls hat auf der diesjährigen GEWISOLA-Tagung Ergebnisse ihres PhD-Vorhabens mit dem Titel „Framing des Gülle-Wasser-Nexus in der landwirtschaftlichen Berichterstattung“ vorgestellt.

Mit Hilfe von computergestützten Text Mining-Verfahren wurde untersucht, wie die Beeinträchtigung von Wasserressourcen durch die landwirtschaftliche Gülleproduktion in der Fachpresse thematisiert und argumentativ gerahmt wird und welche Akteure zu Wort kommen.
Die vom IAMO (Halle) organisierte 60. Jahrestagung der Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaues e.V. (GEWISOLA) zum Thema „Herausforderungen für die ländliche Entwicklung – Wirtschafts- und sozialwissenschaftliche Perspektiven“ fand vom 23. September bis 25. September 2020 als Online-Konferenz statt.
Der Beitrag wird im 56. Band der Schriften der Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaues e. V., Landwirtschaftsverlag Münster-Hiltrup veröffentlicht. Online auf AgEcon Search: https://ageconsearch.umn.edu/search?ln=en&p=artner-nehls&f=&sf=&so=d&rg=10. Titel des Vortrags: Astrid Artner-Nehls, Sandra Uthes, Jana Zscheischler: Framing des Gülle-Wasser-Nexus in der landwirtschaftlichen Berichterstattung. Jahrestagung GEWISOLA, 23.-25.09.2020